Zurück

plan A Networks
Stuttgart

Stuttgart im Umbruch: Wie verändert sich eine Region, deren wirtschaftlicher Erfolg über Jahrzehnte eng mit der Automobilindustrie verbunden war – und die nun vor mehreren Transformationen gleichzeitig steht? Welche Entwicklungen zeigen sich bei Wohnen, Klima, Mobilität, Flächen und Infrastruktur? Was erzählen die Daten über die Stadt von morgen?

JAN GEORG PLAVEC ist Leitender Redakteur für Datenjournalismus und Investigatives bei der Stuttgarter Zeitung. Seine Projekte untersuchen den Wandel Stuttgarts – von Klima und Wohnen bis zur gebauten Stadt. Mit dem neuen „Rüstungsradar“ nimmt er auch die Verteidigungsindustrie in den Blick. Seine Arbeiten wurden u. a. mit dem Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet.

Moderation: Nadin Heinich

plan A Networks ist eine Netzwerkinitiative für Architekten und die Immobilienbranche. Wir laden zum Austausch im exklusiven Kreis ein – mit hochkarätigen Gästen, spannenden Impulsen, kulinarischen Extravaganzen und geistreichen Gesprächen.

Ermöglicht durch Gira und TECE.

plan A Networks 2026 in Stuttgart.

Donnerstag, 22.10.2026, 18.30 Uhr

r.s.v.p. bis 14.10.2026

Wenn Sie Fragen zu dieser Veranstaltung haben, melden Sie sich gern bei:

Alexandra Forciniti
T +49 89 461 331 635
networks@we-are-plan-a.com